Sie sind hier: Angebote / Unser Kursangebot / Erste-Hilfe-Ausbildung

Ariana Matthes

(nur Mi 08:00 bis 13:00 Uhr)

erste-hilfe-kursedrk-annaberg.de

Formular

Laden Sie sich hier das Formular für die Lehrgangsabrechnung über die Berufsgenossenschaft herunter.

Erste-Hilfe-Ausbildung

DRK

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Diese Ausbildung ist notwendig für den

• Erwerb von Übungsleiterlizenzen
  • die Ausbildung zum Betriebs-Ersthelfer (vorgeschrieben durch die einzelnen Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften)
  • und für den Erwerb der Führerscheinklassen A, A1, B, C, C1, L und M.

Wichtiger Hinweis für die Anmeldung betrieblicher Ersthelfer!

Melden Sie Ersthelfer zur Grundausbildung bzw. zur Fortbildung an, verwenden Sie bitte das entsprechende Formular der Berufsgenossenschaften, füllen Sie es vollständig aus und senden Sie uns dies auf dem Postweg im Original zu bzw. übergeben diese den Lehrgangsteilnehmern zur Abgabe zum Lehrgang.

Nach Absolvierung des Lehrgangs und der Unterschrift der Lehrgangsteilnehmer können wir die Abrechnung der Lehrgangskosten direkt mit der Berufsgenossenschaft vornehmen. Wichtig, das Formular muss im Original vollständig ausgefüllt vorliegen, um es von uns  bei der Berufsgenossenschaft einzureichen.

Sollte dies nicht vorliegen, müssen wir Ihnen die entstandenen Kosten von 30,00 € pro Teilnehmer in Rechnung stellen.

Wichtiger Hinweis für Mitglieder der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe!

Die Anmeldeformulare müssen direkt über die BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe bezogen werden.

BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe
Dynamostraße 7 -11

Fon: 0621 44563222
EMail: erstehilfeausbildungbgn.de

Wichtiger Hinweis für Mitglieder der Berufsgenossenschaft BG für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege.

Die Anmeldeformulare müssen direkt über die BG für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege bezogen werden.

BG für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
Pappelallee 33/35/37