Sie sind hier: Aktuelles

Wir suchen Sie!

Rettungsassistenten (m/w),
Rettungssanitäter (m/w)
Pflegefachkraft (m/w)

Von ambulant – über teilstationär – bis hin zur stationären Versorgung

Beim DRK erhalten Sie Pflege und Unterstützung aus einer Hand Nach umfänglichen organisatorischen und personellen Umstrukturierungen wurde zum 1. Juni 2017 der bisher bekannte und beliebte...

Ein neuer Ruheraum mit bequemen Ruhesesseln ist begeistert in Besitz genommen worden. Frischen Wind brachte ein größerer Personalstamm, bestehend aus Gesundheits- und Krankenpflegern, Altenpflegern... [mehr]

Mitgliedertreffen in Neudorf

Ehemalige Mitglieder treffen sich wieder.

Am letzten Freitag hieß es in den Räumlichkeiten des OV Sehmatal- Neudorf "Weißt du eigentlich noch...?" Nach einer 10- jährigen Pause trafen sich die ehemaligen Mitglieder der ersten... [mehr]

Altenhilfezentrum öffnet seine Türen.

„Am Samstag, den 16.04.2016 fand der erste Tag der offenen Tür im neu eröffneten DRK – Altenhilfezentrum Thum statt"

Die Erwartungen wurden mit über 500 Besuchern weit übertroffen. Unter den Gästen waren viele Thumer Bürger die gespannt waren was aus dem ehemaligen Bahngelände über Monate der Bauzeit entstanden... [mehr]

Feierliche Eröffnung des DRK Altenhilfezentrums in Thum

Nachdem bereits im Dezember 2015 die ersten Bewohner eingezogen sind folgte nun die offizielle Eröffnung des Hauses.

Am 13.01.16 wurde in einem feierlichen Rahmen das DRK Altenhilfezentrum in Thum in der Bahnhofstraße 12 eröffnet.
[mehr]

Sozialstation zieht in neue Räumlichkeiten

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk konnten die Mitarbeiter des Sozialdienstes des DRK KV Annaberg-Buchholz e.V. am 08.12.2015 in Empfang nehmen.

Sie konnten ihre Räumlichkeiten im neu gebauten Altenhilfenzentrum in Thum auf der Bahnhofstraße 12 beziehen. Auch wenn es an vielen Stellen noch nach Baustelle aussieht, ist die Sozialstation... [mehr]

Kartoffelsuppe für Teilnehmer des Fichtelberglaufes

Am Samstag, dem 3.10.15 fand bei bestem Wetter der 29. Fichtelberglauf mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl von 300 Läufern statt.

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren stellte der Ortsverband Neudorf eine Feldküche, um den Teilnehmern und Besuchern eine leckere Kartoffelsuppe und warme Getränke anzubieten.
... [mehr]

Generationsübergreifende Patenschaft zwischen dem Humanistischen Greifensteingymnasium Thum und dem DRK Betreuungszentrum „Waldfrieden“ in Thum.

Einzigartige Besuche zwischen den Schüler /Innen und Tagesgästen im DRK Betreuungszentrum „Waldfrieden“ in Thum gibt es bereits seit 2007.

Gemeinsam mit pädagogischer Begleitung fanden mit jungen Menschen erfrischende Begegnungen zwischen Jung & Alt im DRK Betreuungszentrum „Waldfrieden“ in Thum statt. Im Miteinander konnte über... [mehr]

Pflegedienst erhält Note 1,0!

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen(MDK) führte am 03.06.15 eine Qualitätsprüfung des Pflegedienstes unseres Kreisverbandes durch.

Über das sehr gute Ergebnis freuen wir uns riesig. Es ist schön zu wissen, dass unsere Patienten durch die gute Arbeit unserer Mitarbeiter eine bestmögliche Versorgung erhalten. Vielen Dank an alle... [mehr]

Herr Richter macht Ferien

Ein schlimmer Unfall bei Glatteis veränderte das Leben von Bernd Richter. Nach einem Klinikaufenthalt war er körperlich und seelisch am Ende. Ein Team des DRK in Thum päppelte ihn wieder auf - und...

Thum/Venusberg. Eines Nachts in der Weihnachtszeit, sagt Bernd Richter, hatte er eine Vision: Urlaub. Endlich mal wieder in die Ferien fahren, für ein paar Tage den Alltag hinter sich lassen. Soweit... [mehr]

Neues Kursangebot für Pflegepersonen von pflegebedürftigen AD(H)S Betroffenen.

Der DRK Kreisverband Annaberg-Buchholz e.V. ist als bundesweit einziger Anbieter von Pflegekursen nach Pflegekursen nach §45 SGB XI von der AOK Sachsen/ Thüringen in Vertrag genommen worden.

Das heißt im Klartext;
Jeder, wer sich in einer solchen Versorgungslage befindet oder sich perspektivisch auf eine solche Situation vorbereiten möchte/ oder muss, kann an diesen Kursen... [mehr]